Fast Datestory VI

Fast Datestory VI

Aber nur fast, diese konnte ich abwenden. 

Mein Date war für den darauf folgenden Sonntag angesetzt, segeln auf einem kleinen See, mit einer Jolle. Er schrieb gut, beständig, freundlich, nichts dran auszusetzen. Irgendwann wechselten wir zu WhatsApp. Da geschah es. Er änderte sein Profilbild bei WhatsApp und es war gravierend anders als bei dem Datingportal.

Wesentlich älter, dicker, lange ungepflegte Haare und ein ungepflegter Bart, Bikerjacke mit einem unleserlichen Abzeichen drauf.

Ich sprach ihn sofort drauf an und habe gleich kommuniziert, dass mir auch nicht gefällt, was ich sehe.
Ich wurde dann als oberflächlich beschimpft, das andere Bild sei nur ein Jahr alt, was ich mich denn hätte, …

Ich will kein Date mit jemandem, der es nicht mal schafft, zu seinem Äußeren zu stehen, sondern da schon lügt. Was kommt dann noch, ist alles andere Wahr oder nicht? Ich erwarte Ehrlichkeit und Aktualität beim Onlinedating, nehme ich etliches an Gewicht zu oder ab, muss ich das aktualisieren, habe ich einen neuen Haarschnitt, sollte ich das auch möglichst bald aktualisieren.

Ehrlichkeit ist für mich das A und O beim Onlinedating, ist jemand nicht ehrlich, ist er raus.

Ich hoffe, die nächste Datingstory wird wieder etwas mehr zum Schmunzeln 😉

Ganz lieben Gruß endlich mal aus meinen eigenen vier Wänden,
Julia

6 Kommentare

  1. oh man… wie ärgerlich. Aber ich kenne das. Und ich finde es gut, dass du es angesprochen hast! Und ja, oberflächlich, aber bitte! That’s the game! Worauf sonst basieren Dating-Apps?

    1. Bei mir wird fleißig erst nach Foto, dann nach Profil und dann nach dem Schreibstil aussortiert. Bleiben aber anscheinend ja immer noch genug Deppen übrig…

  2. Ich finde auch, dass Du richtig reagiert hast. Der Typ hätte sicch zumindest ehrlich von der Seite oder irgendwie zeigen können, wenn er Hemmungen hat, aber so hätte ich auch kein Vertrauen mehr!

    1. Ja, es gibt nun genug Menschen, die verpixelte oder andere unkenntlich gemachte Bilder haben, aber schindeln geht einfach gar nicht…!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.