Kondom, Pille und NFP, ein EB von Diana

Kondom, Pille und NFP, ein EB von Diana

Dies ist der persönliche Erfahrungsbericht von Diana mit den Verhütungsmitteln Kondom, Pille und NFP, viel Spaß beim Lesen!

Ich habe mit der Verhütung mit Kondomen begonnen und bin ungewollt mit 15 schwanger geworden und  geblieben. *zwinker* Uns ist das Kondom gerissen, jetzt im Anschluss gehen wir davon aus, dass es zu klein war, es war ein Geschenk.

Nach der Schwangerschaft habe ich dann circa ein halbes Jahr weiter mit Kondomen verhütet und bin dann auf die Pille umgestiegen.

Als ich wegen anhaltendem Schwindel und Ohnmacht ins Krankenhaus eingeliefert wurde, habe ich die Ärzte befragt, ob die Pille damit im Zusammenhang stehen könnte, dies wurde verneint. Gegen meinen Schwindel habe ich schwindelhämmende Preperate bekommen und wurde entlassen. Zu Hause angekommen habe ich die Pille abgesetzt und der Schwindel verschwand. Ich habe sonst nichts verändert, deshalb bin ich mir sicher dass es von der Pille kommt… Nach ein paar Tagen ging’s mir wieder super!

Seit 3 Monaten verhüte ich nun mit NFP in Kombination mit Kondomen.  Mit NFP fühle ich mich mega wohl. Ich lerne meinen Körper kennen, aber vor allem meinen Zyklus. Es ist erstaunlich zu sehen, wie der Körper arbeitet und auf bestimmte Situationen reagiert. In nächster Zukunft werde ich auf jeden Fall bei NFP bleiben. Ob mit Kondom oder Diaphragma kann ich noch nicht genau sagen. Momentan bleiben wir bei den Kondomen, da wir endlich die richtige Größe gefunden haben und wechseln dann vielleicht in Zukunft zum Dia. *zwinker*

Falls sich etwas ändert oder passiert, sage ich dir bescheid!

 

 

Habt ihr noch Fragen, oder wollt ihr euch mit Diana austauschen, könnt ihr mir schreiben, ich leite die E-Mail gerne an Diana weiter.

Liebe Diana,

danke, dass du deine Erfahrungen mit Kondom, Pille und NFP so detailliert und offen aufgeschrieben hast, wenn du dir ein Diaphragma zulegst, freue ich mich natürlich sehr über deinen Erfahrungsbericht!
Danke auch dir, dass du meinem Aufruf nach Erfahrungsberichten so schnell nachgekommen bist.
Ich wünsche dir, dass du ein beschwerdefreies hormonfreies Leben führen darfst!

Deine Julia

Es werden weitere Gastbeiträge zu diesem Thema (aber nicht nur) folgen, ich freue mich riesig über weitere Erfahrungsberichte, meldet euch gerne bei mir per E-Mail oder
in den Kommentaren, bei Facebook  bin ich auch vertreten.

Liebe Grüße
eure Julia

Eine Liste der Verhütungsmittel findet ihr hier.

Quelle:

Bild:http://www.bravo.de/assets/field/image/istock_000029626228_large.jpg
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/kondome-materialien-welche-gibt-es/383958-1-ger-DE/kondome-materialien-welche-gibt-es_ng_image_full.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.