Pille und Goldspirale, EB von Paula Sophie

Pille und Goldspirale, EB von Paula Sophie

Dies ist der persönliche Erfahrungsbericht von Paula Sophie mit den Verhütungsmitteln Pille und Goldspirale, viel Spaß beim Lesen!

Ich habe mit 14 angefangen die Pille zu nehmen, bis ich 19 war.
Die ersten Jahre war alles super, keine Beschwerden, keine negativ auffallenden Nebenwirkungen, nichts.
Ab dem 17. Lebensjahr traten Depressionen, Pickel und Regelbeschwerden (ausbleiben/Schmerzen) auf, obwohl ich vor der Einnahme der Pille mit meiner Haut und meiner Regel nie Probleme hatte.
Nun habe ich sie abgesetzt und trage eine Goldspirale. Das setzen der Spirale war entgegen meiner Erwartungen so wahnsinnig Schmerzhaft, dass ich einen kurzen Kreislaufzusammenbruch hatte, obwohl ich eigentlich schmerzunempfindlich bin, hat mich dieser nie zuvor gefühlte Schmerz kalt erwisch. Kurzum: Es war wirklich schrecklich, lohnt sich aber, da die Spirale lange drin bleibt. Ich habe mich vorweg nur durch durchweg positive Erfahrungen blenden lassen.

Meine Haut, meine Laune und meine Periode sind wieder perfekt und eins bleibt:

NIE wieder Hormone…

Mir ging es gegen Ende meiner Pilleneinnahme so schlecht! Zusätzlich saß mir das Thromboserisiko mit wachsender Selbstbestimmtheit im Nacken.

Wenn ihr Fragen habt, fragt mich gerne!

Habt ihr noch Fragen, oder wollt ihr euch mit Paula Sophie austauschen, könnt ihr mir schreiben, ich leite die E-Mail gerne an Paula Sophie weiter.

Liebe Paula Sophie,

danke, dass du deine Erfahrungen mit der Pille und der Goldspirale so offen aufgeschrieben hast.
Danke auch dir, dass du meinem Aufruf nach Erfahrungsberichten so schnell nachgekommen bist.
Die Goldspirale habe ich bei meiner Recherche für die Liste der Verhütungsmittel nicht gefunden, lieben Dank auch dafür, dass ich diese nun in die Liste mit aufnehmen konnte um sie bekannter zu machen!
Ich wünsche dir, dass du ein beschwerdefreies hormonfreies Leben führen darfst!

Deine Julia

Es werden weitere Gastbeiträge zu diesem Thema (aber nicht nur) folgen, ich freue mich riesig über weitere Erfahrungsberichte, meldet euch gerne bei mir per E-Mail oder
in den Kommentaren, bei Facebook  bin ich auch vertreten.

Liebe Grüße
eure Julia

Eine Liste der Verhütungsmittel findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.