Pille und Kupferball, ein EB von Carmen

Pille und Kupferball, ein EB von Carmen

Dies ist der persönliche Erfahrungsbericht von Carmen mit den Verhütungsmitteln Pille und Kupferball, viel Spaß beim Lesen!

Ich hab vom 14. bis zum 19. Lebensjahr die Pille genommen.
Zu Beginn der Pilleneinnahme stellten sich gleich Kopfschmerzen ein, die über drei Monate blieben, dann waren die Kopfschmerzen spontan weg, aber eine sensible Tendenz zu Kopfschmerzen blieb, zum Beispiel wenn ich weniger als 2l am Tag trank. Außerdem war ich sehr weinerlich.
Ich habe im Laufe der Jahre noch zwei weitere Pillen ausprobiert, eine wegen Zwischenblutungen und eine weitere um die Kopfschmerztendenz auszumerzen, die Kopfschmerzen blieben.

Ich habe nun seit gut einem Jahr den Kupferball und mir ist allen Ernstes eine Packung Schmerztabellen abgelaufen :D, Also Kopfschmerzen weg kann man sagen!

Das Einsetzten war schon echt schmerzhaft. Bei mir hat zudem noch der Kreislauf nachgegeben also bekam ich eine Infusion.
Aber für 1 Mal in 5 Jahre nehme ich das hin. Nur das nächste Mal glaub ich mit Dämmerschlaf. *lach*

Dafür hatte ich in einem Monat drei Mal Migräne, der Auslöser ist unbekannt, aber danach ist es nicht wieder aufgetreten. *zum Glück*

Momentan leidet meine Haut noch unter der Umstellung,sie wird in den Tagen vor meiner Regel unrein und auch meine haare fetten in der Zeit wesentlich schneller, aber mir geht’s insgesamt deutlich besser.

 

 

Habt ihr noch Fragen, oder wollt ihr euch mit Carmen austauschen, könnt ihr mir schreiben, ich leite die E-Mail gerne an Carmen weiter.

Liebe Carmen,

danke, dass du deine Erfahrungen mit der Pille und dem Kupferball so offen aufgeschrieben hast.
Danke auch dir, dass du meinem Aufruf nach Erfahrungsberichten so schnell nachgekommen bist.
Ich wünsche dir, dass du ein beschwerdefreies hormonfreies Leben hoffentlich weiterhin ohne Migräne führen darfst!

Deine Julia

Es werden weitere Gastbeiträge zu diesem Thema (aber nicht nur) folgen, ich freue mich riesig über weitere Erfahrungsberichte, meldet euch gerne bei mir per E-Mail oder
in den Kommentaren, bei Facebook  bin ich auch vertreten.

Liebe Grüße
eure Julia

Eine Liste der Verhütungsmittel findet ihr hier.

Quelle:

Bild:http://www.bravo.de/assets/field/image/istock_000029626228_large.jpg
http://drnolte.com/s/cc_images/teaserbox_2469735334.jpg?t=1473007062

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.