531770_2778620401685_2106791087_nHei, ich bin Julia, 29 Jahre alt und habe von 2019 bis 2022 in Lübeck und Kiel dual Hebammenwissenschaft studiert und bin seit September 2022 examinierte Hebamme. Im Moment arbeite ich in einer großen Geburtsklinik mit ~2000 Geburten im Jahr  und darf viele Erfahrungen sammeln.

Ich lebe zusammen mit meinem Partner, unseren zwei Hunden und unseren 5 Kaninchen. Vorher habe ich in Berlin und auch in Kiel in Wohngemeinschaften gewohnt, das birgt natürlichviel Potential und so sind einige Geschichten zum WG-Leben entstanden.

Von März bis August 2017 hatte ich das Glück mit meinen Freundinnen, die ich schon ewig kenne, für ein halbes Jahr in einer 4er-WG zusammen zu Wohnen. Wer sie ein wenig besser kennen lernen möchte, besucht ihre Webseite Rockland.

Jetzt zu meiner Familie: Ich habe 2 kleine Schwestern, die auch schon groß sind und bin mit einem Goldstück von Hund großgeworden, die uns im Sommer 2017 im Alter von 15,5 Jahren verlassen hat. Meine Mama hat ihren eigenen Blog: strickenundmee(h)r auf dem sie alles möglich zum Thema Wetter, Stricken und manchmal auch über ihre Familie schreibt. Mein Papa hat keine Zeit einen Blog zu haben, der muss Musik hören 😉

Ich mag Logik, wissenschaftliche Fakten, noch lieber mag ich es, wenn wissenschaftliche Fakten wissenschaftlich widerlegt werden, Lesen, Reisen, Essen, Einkochen, Gemüse anbauen (über ich noch!), Nähen, Selbstgemachtes, Musik (am liebsten live von meinen ehemaligen Mitbewohnern in Berlin und ihrer Band), Blumen, Kinder, meine Haustiere und meine tollen Freunde und meinen Partner, auf die man sich immer verlassen kann!

So weit zu mir, aber so ein Blog erfordert dann doch eine Menge technischer Fähigkeiten, bei denen ich vor allem eins, nämlich zwei linke Hände aufweisen kann. Zum Glück gibt es Nils!

Viel Spaß auf meinem Blog, ich freue mich über Kommentare, konstruktive Kritik und einen netten Austausch.

Nettikette ist mir sehr wichtig!